Kann man von Zypern irgenwie in den Libanon kommen (Tagesausflug? )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin ende juli mit dem schiff von zypern nach libanon gut angekommen :) der libanon ist ein paradies auf erde es ist überhaupt nicht so wie man oft in den medien hört ein modernes wunderschönes land mit super gastfreundlichen menschen ich werde im zukunft öfter dort hin reisen andere länder sind für mich erstmal tabu nach vielen reisen in den mittelmeer raum und in den orient habe ich festgestellt das libanon das schönste land und die perle des mittelmeers ist , schönen grüss

Markus.B

 - (Urlaub, Libanon, Zypern)

Ja, man kommt mit einer Schiffsverbindung von Zypern direkt nach Beirut aber da ich selber leider noch nie mit der relativ neuen Fährverbindung von Zypern nach Libanon gefahren bin, kann ich Dir nicht viel darüber sagen ausser, dass es eine Verbindung gibt. Am besten dann vor Ort informieren. Nochmal kurz zum Libanon und die Sicherheit. Es ist absolut Sicher in den Libanon zu Reisen und wie gesagt es ist nicht der Hinukusch! Die Situation ist schon seit längerer Zeit Sicher für jeden Touristen und es gibt auch keine probleme mehr in das Land einzureisen wie in den Komentaren oben angegeben. Aufklärung ist eben das halbe Leben. Viel Spaß auf Zypern und Libanon

klar kommt man da in den libanon ich war ende juli dort und bin mit den schiff von zypern nach libanon gut angekommen ich muss sagen der libanon hat mir sehr gefallen und es ist wirklich nicht so wie man in den medien hört ein sehr schönes modernes land habe werde öfter dort hin reisen,

grüss

Markus.B

Mit Cyprus Air und MEA gibt es täglich mehrere Flugverbindungen, Morgens und Abends nach Beirut.

In den Libanon kommt man nur unter SCHÄRFSTEN Bedingungen. Jedenfalls vor zwei Jahren. Und es wird streng davon abgeraten.

Erasmus
Fragesteller

Naja, ich dachte nicht an Grabenkämpfe, sondern an Beirut!!! Libanon ist ja nicht der Hindukusch...