Kann man von zu viel Kopfschütteln Schleudertrauma kriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein durch extrem Headbanging

Hallo,

ein Schleudertrauma ist eine Halswirbelsäulen-Distorsion. Diese kann ausgelöst werden, wenn die Bänder, Sehnen und Muskeln im Halswirbelsäulenbereich überdehnt werden, wenn der Kopf auf einmal zu einer Seite gebeugt wird. Wenn du deinen Kopf also sehr doll auf eine Seite wirbelst, würde ich das nicht ausschließen, bin aber auch keine Medizinerin. Bei Autounfällen kommt es oft zu Traumata dieser Art, da die Person erst nach vorne gezogen wird und dann durch den Druck abrupt in den Sitz gedrückt wird und der Kopf nach hinten gerissen wird. Das kannst du natürlich auch durch wildes übertriebenes Kopfschütteln verursachen. Also am besten nicht ausprobieren, da das gefährlich werden kann.

Da musst Du es aber schon ziemlich übertreiben.

Yyyyvonne
Fragesteller

Bei der Dummheit mancher Leute kein Problem 😉

Geiler Metal reicht aber auch 😅

Wenn man den Kopf zu stark schüttelt kann das durchaus passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Es kommt darauf an, wie heftig du den Kopf von anderen schüttelst 😂