Unterschied zwischen Coke light, Coke zero und Coke life?

2 Antworten

Zuerst einmal: Gesünder ist immer das, was du in Maßen konsumierst und nicht in Massen.

Der Unterschied zwischen Coke light und zero liegt primär im Geschmacky aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzung der Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K und Aspartam) und Aromen. Beides sind also zucker- und kalorienfreie Colas.

Coke life hat(te) als Süßstoff lediglich Stevia, womit der Zuckergehalt um 50% reduziert wurde. In einigen wenigen Ländern gibt es sie aktuell noch, beispielsweise in Griechenland, hier jedoch komplett mit Stevia gesüßt, also ebenfalls zuckerfrei. Zudem heißt sie dort heute einfach nur noch "Coca-Cola Stevia".

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Zucker)

Coca Cola light hat herkömmlichen Süßsoff aber in einer Zusammensetzung die mehr auf "weniger Kalorien" als auf Geschmack liegt.

Coca Cola zero hat herkömmlichen Süßstoff aber in einer Zusammensetzung die es ermöglicht mit "weniger Kalorien den Geschmack der original Cola zu treffen.

Coca Cola life hat 50% Stevia Süßstoff und 50% normalen Zucker und kriegt damit weder den Geschmack noch das "zero Kalorien" hin der beiden anderen.

Gesünder: ich würde sagen solange man kein Insulin Problem hat, ist das Original am "gesündesten". Die Süßstoffe und auch Stevia stehen alle im Verdacht Krebs zu fördern.