Kann man von Menschen träumen, die man noch nie gesehen hat?

8 Antworten

Denke auch, dass man diese Menschen doch schon gesehen hat- wann auch immer- und dies nur vom Unterbewusstsein registriert wurde. Das Unterbewusstsein ist ja diese riiiiesige Pyramide und nur die kleine Spitze oben drauf ist das, was uns bewusst ist- wie bei der dreieckigen Schokolade mit dem Alustückchen drauf. Die andere Möglichkeit ist, dass diese 'Menschen', die man im Traum sieht, nur eine gewisse Symbolfunktion für ein Thema haben, es also nicht direkt mit z.B. einem 'großen Mann', sondern mit Kraft zu tun hat.

Wolpertinger  13.03.2008, 20:03

Der Eisberg ist das passende Symbol. Aber deine sind auch sehr Kreativ ;ß

Aber sicher! Ich träume eigentlich meistens (wenn ich mir des Traumes bewußt bin) von Menschen, die ich glaube noch nie gesehen zu haben. Vielleicht kann man sich an sie aber auch nur nicht erinnern, weil die "Begegnung" vordergründig zu oberflächlich war!

Klar habe von meinen allerersten Freund geträumt, unser erstes treffen, bevor ich ihn überhaupt kannte. Nur das Gesicht war in dem Traum undeutlich. aber die Situation, der Ort und der Ablauf war alles so wie ich es geträumt habe. Ist jetzt schon sehr lange her...

Wenn man dem Film "Kammerflimmern" (sehr empfehlenswert) glaubt, geht das - mir selbst ist das aber noch nie passiert...

Aber sicher kann man das. Es ist ja auch möglich von Orten zu träumen, an denen man noch nie war.

butz1510  13.03.2008, 20:27

Stimmt. Ich träume regelmäßig sehr anschaulich von New York und will immer schon mal hin, um zu gucken, ob es da wirklich so aussieht.