Kann man von Jobcenter einen Kredit bekommen um 6000€ schulden wegen Sachbeschädigung abzuzahlen?

9 Antworten

Das sieht eher schlecht aus.

Du kannst natürlich einen Antrag stellen aber ich glaube nicht, daß er bewilligt wird.

https://www.hartziv.org/hartz-iv-darlehen.html

Falls möglich, solltest Du Dir einen privaten Kreditgeber suchen und lernen, mit Geld umzugehen ...

Das wird nicht gehen den bei Alg2 kann nur 10 % einbehalten werden als ca 40 oder 50€ im Monat da zahlst du ewieg ab!

Sinnvoller wäre es mal zur Schuldenberatung zu geben!

Alien das du Wider neue schulden gemacht hast reicht das du nicht in insolventz gehen kannst!

Ein Darlen ist zwar möglich aber nicht so!

Du Machst nur so weiter schulden und das istt genau das verhalten wen man nicht mit Geld umgehen kann!

Versuche 50€ im monat zum absparen erstmal frei zu haben um das bei gericht abzubezahlen! Aber ohne eine Arbeit wirst du das nie abbezahlen können!

Ein solches Darlehen wird dir das Jobcenter nicht geben.Das Geld, welches das Jobcenter vergibt, ist das Geld der Steuerzahler.

Die Allgemeinheit ist nicht dazu verpflichtet, deine Schulden zu bezahlen.

Du musst dich mit deinen Gläubigern dahingehend einigen, dass du deine Schulden in Raten abzahlen kannst.

Eine Alternative wäre freilich die, dass du dir einen Job suchst und eigenes Geld verdienst. Damit könntest du deine Schulden wahrscheinlich schneller tilgen.

Heute wird überall Personal gesucht und die Möglichkeiten einen Job zu finden, sind gut.

Lass dich doch vom Jobcenter vermitteln oder werde selber aktiv, um einen Job zu finden.

Durch das Internet kann man viele Firmen anschreiben und nachfragen, ob es einen Arbeitsplatz gibt. Man muss da nur tätig werden, anstatt dem Staat auf der Tasche liegen zu wollen.

Das Jobcenter ist keine Bank, sondern hilft ggf. bei unverschuldeter Geldnöten. Deine Geldnöte sind offenbar nicht aus Not, sondern willentlich entstanden.

Dir würde niemand ein Darlehen geben.

Wegen nur 6000 € durch Insolvenz tilgbare Schulden wäre ein Insolvenzverfahren ziemlich übertrieben. Hast du es denn schon einmal mit Arbeiten versucht?

Du solltest zu einer Schuldnerberatung gehen.

furbo  09.12.2020, 08:45

Noch ein kleiner Zusatz:

Als ich in deinem Alter war, hatte ich eine Zeitlang auch Schulden, immerhin das Vierfache eines Monatsgehaltes, was damals auch nicht so üppig war. Als einzigen Weg aus der Misere sah ich Sparsamkeit und Konsumverzicht, also ein Leben mit nur dem Lebensnotwendigen. Es gibt so viel, was man tatsächlich nicht braucht. Das Leben war zwar hart, aber funktionierte. Nach einem halben Jahr war ich schuldenfrei.

Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit?

Das Jobcenter vergibt keine Darlehn damit du deine Schulden begleichen kannst.

als H4 Empfänger wirst du auch keinen Kredit bekommen.