Kann ich einen Kredit bekommen wenn ich keine Arbeit habe??

7 Antworten

Hallo Derya1307,

die Idee, bestehende Schulden zusammenzufassen und nur noch eine Rate zu zahlen, ist grundsätzlich sinnvoll. Aus der täglichen Erfahrung mit Umschuldungen für unsere Kunden kann ich sagen: Oftmals lassen sich dadurch die Zinsen und damit auch die monatlichen Belastungen spürbar senken. Hinzu kommt, dass einfach ein besserer Überblick über die Finanzen herrscht, wenn nur an eine Stelle gezahlt werden muss.

Das Problem bei Dir wäre aktuell aber das fehlende Einkommen in ausreichender Höhe. 1.200 oder 1.300 Euro netto monatlich sollten es schon sein, damit unsere Bankpartner ihr Ok geben. Ein Arbeitsvertrag müsste außerdem unbefristet sein. Da Du von einem Vertrag zur Aushilfe schreibst, trifft das bei Dir wahrscheinlich nicht zu. Aus diesem Grund wirst Du zumindest alleine derzeit keinen Kredit bekommen können.

Ein denkbarer Weg wäre allerdings die Beantragung des Kredits gemeinsam mit einem solventen Mitantragsteller. Schau Dir gerne mal unseren kostenfreien Online-Kreditantrag unter https://tipp.bon-kredit.de/anfrage an. Dort kannst Du "Zweiter Antragsteller vorhanden" anklicken und direkt die Daten des zweiten Kreditnehmers eingeben.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein gibt keinen ohne arbeit bei keiner bank die seriös ist.

Tja - regelmäßig bekommt man nur einen Kredit, wenn man eine Arbeitstätigkeit - mit ausreichendem ! Einkommen, sprich netto oberhalb der Pfändungsfreigrenze ( ca. 1180 Euro )- nachweisen kann.

https://www.schuldnerberatung-diskret.de/pfaendungstabelle

Und sei Dir sicher - seitens des JC bzw. AA gibt es keinen Kredit für aufgelaufene Altschulden.

Hallo,

Bei deiner Hausbank wirst du mit deiner Anfrage wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

Weil diese genau wie 95% der Banken keine Kredite an Arbeitsuchende vergeben.

Allerdings möglich ist es schon einen Kredit zu bekommen als Arbeitssuchender.

Das die Summe die du brauchst nicht so hoch ist sondern sich im kleinen vierstelligen Bereich befindet, ist nicht von Nachteil.

Dort wo du einen Kredit kriegen könntest müsstest du wahrscheinlich mit teureren Zinsen Rechnen als bei deiner Hausbank.

Welche monatliche Rate könntest du denn Zählen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst keinen Kredit bekommen. Jedenfalls nicht von seriösen Banken oder Kreditvermittlern.

Das Arbeitsamt oder der Jobcenter wird dir kein Darlehn geben, um Altschulden zu begleichen.

Ein neuer Kredit kostet Geld. Wenn du nur 3500.-€ an Schulden hast, dann wäre es doch vernünftiger mit den Gläubigern Ratenzahlungen zu vereinbaren. Die meisten werden dir entgegen kommen, wenn du die vereinbarten Raten pünktlich bezahlst.

Wenn du ALG 2 beziehst, dann weisst du, was du davon an Raten bezahlen kannst.

Dann mache deinen Gläubigern ein Angebot in welchen Ratenhöhen du die Schuld begleichen kannst. Dann sehen die Gläubiger, dass du zahlungswillig bist.

Wenn du im Monat 300.--€ abzwacken kannst, jedem deiner Gläubiger eine Rate von monatlich 50.--€ anbietest, dann könntest du damit schon 6 Gläubiger bedienen.Dann hättest du innerhalb eines Jahres deine Schulden bezahlt.