Kann man vom Drachenfels den Kölner Dom sehen?

5 Antworten

🦈

Kann man vom Drachenfels den Kölner Dom sehen?

Auf dem Drachenfels war ich bislang viermal und konnte nie den Kölner Dom erblicken.

Gemäß dieser Rezension soll es allerdings möglich sein:

Der Blick von der neu gestalteten Terrasse auf den Rhein und bei klarer Sicht bis zum Kölner Dom (ca. 30 km) ist atemberaubend.

Quelle

Da man vom Dom aus (also von oben) das Siebengebirge sehen kann, und auch den Drachenfels, müsste das auch andersrum gehen. Man kann vom Drachenfels aus das gesamte Rheintal gut überblicken. Köln ist allerdings rund 35 km weit weg, also ist der Dom ziemlich klein am Horizont. Bei dem hier oft diesigen Wetter also kaum zu sehen.

Ja kann man. Den kann man aus großer Entfernung sehen.

Mit Sicherheit bei gutem Wetter. Sind nur 40 Kilometer, das Baumaterial stammt sogar von dort. Der Kölner Dom ist riesig.