Kann man vom 49-€-Ticket den Preis eines Schülertickets abziehen?

3 Antworten

Nein. Das sind 2 verschiedene Tarife, die unabhängig voneinander sind. Wenn Du das 365 Ticket weiter nutzen willst, dann kostet es auch weiterhin 31€. Du kannst stattdessen auch das 49€ nehmen. Das kostet dann eben 49€ im Monat. Dafür kannst Du es in ganz Deutschland nutzen.

Nein, das geht nicht.

Du könntest höchstens mit dem Verkehrverbund reden, ob es möglich ist das Abo umzustellen vom Schülerticket auf das normale Deutschlandticket.

Nein so läuft das nicht

Da der Monat 28 - 31 Tage hat Bist du mit deinem Besser dran. Als mit dem 49€ tickt allerdings Kannst du mit dem Deutschlandweit fahren.