Kann man Urlaub in Afghanistan machen?

3 Antworten

Ja, einmal vermutlich schon! Sorry, aber diese Frage kannst Du entweder nicht ernst gemeint haben, oder aber Du hast schlicht keine Ahnung, was auf Dich zukäme. Das fängt schon einmal damit an, dass Afghanistan bitterarm ist, und dass kein Afghane daran interessiert sein kann, die knappen Lebensmittel mit einem Ausländer zu teilen. Und es steht fest, dass Du als Atheist- Du hast das in einer Antwort bemerkt- ein Feind der Taliban bist und sie Dich als Feind oder Spion ins letzte Dreckloch werfen werden, wo Du dann einige Monate gratis untergebracht wirst, bis der diplomatische Dienst Deutschlands Dich freigekauft hat…falls Du noch lebst.

Ja, theoretisch schon, aber es wird davor gewarnt es zu tun, da Europäer dort (wie du dir sicher denken kannst) erhebliche Probleme bekommen können.

LG

bogatyr070122
Fragesteller

Ich respektiere den Islam und bin selbst nicht unbedingt ein Vertreter von „westlichen Werten“ , mir dürfte dort nichts passieren

Wels33  07.05.2023, 14:41
@bogatyr070122

Ich vermute du schreibst aus Deutschland? Dir ist scheinbar nicht klar, wie gefährlich die Taliban sind. Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du den Islam respektierst, aber einer anderen Religion angehörst… du weißt schon, dass für die Taliban jeder ein Ungläubiger ist, der den Tod verdient hat außer einem Menschen der dem Islam angehört.

bogatyr070122
Fragesteller
@Wels33

Ich gehöre keiner Religion an, bin Atheist. Würde mir aber nie anmaßen jemandem zu sagen : „Das woran du glaubst und was du machst ist falsch.“ . Leben und leben lassen

Wels33  07.05.2023, 19:11
@bogatyr070122

Wie ich geschrieben habe: Die Taliban halten jeden, der kein Muslim ist für Ungläubige!

Kannst es gern versuchen. Ich würde aber erwarten, dass es nicht erholsam wird, sondern eher ein Kampf ums Überleben, den du verlieren könntest.