Familiennachzug?

9 Antworten

Familennachzug gilt für die Unmittelbare Famielie dazu gehören Onkel und Tanten nicht.

Das betrifft Ehepartner Eltern und Kinder.

Der rest muss den Üblichen Weg der Imigration wählen.

RUFBA  22.09.2023, 14:10

Schon reingefallen. Der Gute will wohl rechtsgestrickte Antworten provozieren.

dinonio  22.09.2023, 14:12
@RUFBA

Ist mir schon klar gewesen aber das ist ja sein Problem wird er von mir nicht zu hören bekommen. Ich finde sonem mist kann man am besten mit Sachlichkeit begegnen was ich auch getan habe.

Das geht nicht. Das ist nicht die unmittelbare Familie.

Nein, nicht einfach mal eben so. Es gibt bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

chainch92001
Fragesteller

Weißt du überhaupt wie die Lage in Afghanistan aktuell ist?

Monschi79  22.09.2023, 13:59
@chainch92001

Ich kann mir nur vorstellen, was die Leute dort durchmachen. Trotz allem gibt es Bestimmung, um Menschen aus Afghanistan hier aufzunehmen. Das ist leider so. Ist sogar von Bundesland zu Bundesland anders, daher wirst du hier keine guten Antworten finden.

LeWe23  22.09.2023, 13:59
@chainch92001

Weiß ich. Trotzdem kannst du nicht nach Belieben die gesamte - entferntere - Verwandtschaft einfach mal eben so nach Deutschland holen.

Tannibi  22.09.2023, 13:59
@chainch92001

Dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen,
hängt nicht davon ab, wieviel Kenntnis ein GF-Teilnehmer
von der Lage in Afghanistan hat.

chainch92001
Fragesteller
@ronalda

Ja, überall fehlen Arbeitskräfte und die Deutschen denken daran, die Arbeitszeiten zu verkürzen. Das ist die Lage!

LeWe23  22.09.2023, 14:06
@chainch92001

Und was hat das mit deinen 20 Verwandten zu tun? Sind die alle hochqualifizierte Fachkräfte? Haben die alle in Deutschland anerkannte Abschlüsse und dürfen sofort arbeiten?

chainch92001
Fragesteller
@LeWe23

Die sind zumindest motivierter zu arbeiten, als die, die hier geboren und aufgewachsen sind. Die in Deutschland geboren sind studieren ihr ganzes Leben lang, leben fast nur von BAföG und tragen nichts oder kaum was zur Gesellschaft bei. Niemand macht eine Ausbildung.

LeWe23  22.09.2023, 14:11
@chainch92001

Wow, hast du ein mieses Bild von Deutschen!

Wenn die alle so hoch motiviert und qualifiziert sind - und fließend Deutsch können (in Wort und Schrift), dann bekommen sie auch ein Visum und eine Arbeitserlaubnis. Du kannst sie trotzdem nicht über Familiennachzug einfach so alle her holen.

Huxxx  22.09.2023, 14:14
@chainch92001

Aber was hat das nun konkret mit den Einreisebestimmungen zu tun? Deutscheland kann nicht das gelobte Land sein, das die ganze Welt rettet. Diese Diskussion beginnt ja gerade.

Huxxx  22.09.2023, 14:20
@chainch92001

Was ist das denn für eine hochnäsige, absolut unqualifizierte Meinung über Deutschland und die deutsche Jugend! Da setze ich doch mal ein Ausrufezeichen! Wenn hier alles so schlecht ist, frage ich mich, warum Du hier bist und Deine ganze weitläufige Verwandtschaft nachholen möchtest.

chainch92001
Fragesteller
@Huxxx

Ich bin halb deutsch, also hat es einen Grund, warum ich hier bin.
Die Menschen sind es, die hier schlecht und faul sind.
Hast du dir mal die deutsche Jugend angeschaut? Die meisten machen kaum was aus ihr Leben. Studieren ist ein Motto geworden, um beschäftigt auszusehen, um dann ein Geringverdiener zu sein.

Huxxx  22.09.2023, 14:25
@chainch92001

Mit dünkt, Du möchtest hier nur provozieren. Deine Aussagen hier sich nicht ernst zu nehmen und nachgerade lächerlich. Da lohnt keine weitere Antwort mehr bei solch dummer Pauschalierung.

LeWe23  22.09.2023, 14:26
@chainch92001

Bah! Du findest Deutsche Scheiße. Dann verlasse uns bitte und lebe in Afghanistan, wo alle hochqualifiziert und motiviert sind.

Huxxx  22.09.2023, 14:38
@LeWe23

In Afghanistan schlagen sich doch die Stanmesfürsten seit Jahrhunderten die Köpfe ein. Ab und zu gibt es dann eine Loya Jirga und man einigt sich für ein paar Jahre, bis das Theater wieder losgeht. Befriedet war dieses Land noch nie. Was soll Deutschland dort retten? Da stimmt schon damals die Aussage nicht, dass wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen. Da sind unsere Soldaten umsonst gestorben, denn wir hatte dort nichts zu suchen.

LeWe23  22.09.2023, 14:39
@Huxxx

Bitte verlinke richtig. Ist ja peinlich!

Nichts von dem passt zu irgendetwas, das ich hier schrieb.

Huxxx  22.09.2023, 15:41
@LeWe23

Sorry, aber dass Du Dich als Lehrerin der Fäkalsprache bedienst, ist peinlicher. Dieser Sprachductus sollte aus pädagogischen Gründen vermieden werden.

LeWe23  22.09.2023, 17:28
@Huxxx

Wo siehst du hier Fäkalsprache? Zitiere bitte!

Huxxx  22.09.2023, 18:36
@LeWe23

Nein, das zitiere ich bestimmt nicht. Schau doch bitte einfach mal in Deine Antworten. Ist nicht zu übersehen.

LeWe23  22.09.2023, 18:43
@Huxxx

Aso. Lehrer dürfen, wenn sie als Privatperson auftreten, nicht das Wort "Scheiße" nutzen. Warum nicht?

Huxxx  23.09.2023, 04:25
@LeWe23

Warum nicht? Nun, vorbildlich ist irgendwie anders.

LeWe23  23.09.2023, 08:24
@Huxxx

Aber Vorbild muss ich nur im Job sein, nicht zwingend als Privatperson. Zudem ist "Scheiße" ja nun wirklich ein harmloses Wort.

LeWe23  30.09.2023, 16:10
@Huxxx

Warum? Erkläre bitte nachvollziehbar, warum Lehrkräfte auch außerhalb ihres Berufs, als Privatperson, niemals "Scheiße" sagen dürfen.

Huxxx  01.10.2023, 20:28
@LeWe23

Pflege einfach Deinen Sprachstil, wie Du es für richtig hältst. Du kannst aber nicht erwarten, dass jeder Deine Meinung teilt.

LeWe23  01.10.2023, 20:29
@Huxxx

Du musst nucht meine Meinung teilen. Du solltst nur bitte begründen, warum Lehrkräfte deiner Ansicht nach ungeeignet für ihren Beruf sind, wen. Sie als Privatperson mal "Scheiße" sagen.

Huxxx  01.10.2023, 20:31
@LeWe23

Das habe ich Dir alles schon begründet, aber du lässt ja alles löschen, was Dir nicht passt.

So weitläufig sicherlich nicht. Nur die engere Verwandtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit genügend eigenen finanziellen Mitteln, darf man in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern, dauerhaft als "Urlauber" wohnen.

LeWe23  22.09.2023, 14:23

Dann braucht man aber - zumindest bei längerem Aufenthalt - entsprechende Visa.

LeWe23  22.09.2023, 14:38
@treppensteiger

Naja, klar gibt es Touristenvisa. Da aber alle Verwandten des FS hochqualifizierte Arbeitskräfte und sehr motiviert sind, sind diese für sie nicht geeignet. Denn die wollen ja alle arbeiten.

treppensteiger  22.09.2023, 14:42
@LeWe23

Arbeiten? Da ist es bekanntermaßen in D schon viel schwieriger bis unmöglich, eine passende Aufenthaltsgenehmigung/Visa zu erhalten.

LeWe23  22.09.2023, 14:44
@treppensteiger

Ja. Aber laut FS wollen alle seine 20 Tanten und Onkels hier arbeiten und sind hochqualifizierte Fachkräfte. Also kommen sie nicht als Urlauber und folglich ist ein Touristenvisum ungeeignet.

treppensteiger  22.09.2023, 14:52
@LeWe23

Ja, dafür ist ein T-Visa natürlich ungeeignet. Als ich meine erste Antwort schrieb, war das nur noch nicht so eindeutig vom FS formuliert.

LeWe23  22.09.2023, 14:58
@treppensteiger

Lies mal seine anderen Antworten und Kommentare. Es geht ihm darum, gegen Deutsche zu hetzen.