Kann man übers Wochenende in der Kaserne Bleiben?

4 Antworten

Natürlich kannst du am Wochenende in der Kaserne bleiben, du hast ja deine Stube. Zugtickets werden die nur gezahlt, wenn du Freiwilligwehrdienstleistender bist. Dann bekommst du zum Dienstanfang ein Zugausweis, mit dem du immer heimfahren/ zur Kaderne fahren darfst. Aber auch nur diesen Weg! Als Soldat auf Zeit musst du die Fahrtkosten selber zahlen. Hoffe könnte helfen :)

Du kannst über's Wochenende in der Kaserne bleiben, ist doch klar.

Die Bw zahlt dir kein Ticket für die Heimfahrt, sofern du kein FWDL bist. Als SaZ weder jedes, noch jedes zweite Wochenende.

SaZ haben allerdings die Möglichkeit, sich die Bahncard anteilig finanzieren zu lassen.

Wenn du unter 25 bist hast du ein Anrecht auf eine Unterkunft. Die darfst du natürlich auch am Wochenende nutzen.

Ticket bekommst du nur als Wehrdienstleistender.