Kann man TeamViewer noch kostenlos benutzen?

6 Antworten

Der Client braucht keine Lizenz. Aber derjenige der über TeamViewer dann auf den Rechner zugreifen will braucht eine.

GutenTag2003  22.01.2023, 23:25

Nein, nicht bei privater Nutzung

Vor ein paar Tagen hat es bei mir noch problemlos funktioniert.

Vielleicht mal die aktuelle Version downloaden

Als Privatperson kann man es weiterhin kostenlos nutzen.

Ich hatte es diese Woche noch ohne Probleme genutzt gehabt.

Johannes9NaSo
Fragesteller

Ja, nur wie? Die Verbindung bricht immer nach ein paar Sekunden wieder ab.

Klappstuhl001  22.01.2023, 23:26
@Johannes9NaSo

auf beiden rechnern eine aktuelle version installiert ??

welche version hast du denn auf deinem rechner?

ChrisCat1, UserMod Light  22.01.2023, 23:28
@Johannes9NaSo

Eigentlich einfach nur die ID und das Passwort des Zielrechners eingeben und auf "Verbinden" klicken oder wenn man den Zielrechner in der Computer-/Kontaktliste hat kann man auch eine Bestätigung anfordern.

Ist die TeamViewer Installation bei dir auf dem aktuellen Stand?

Manchmal kann es auch helfen das Programm als Administrator auszuführen.

Ansonsten könnte es auch an Internetproblemen liegen das es abbricht.

team viewer funktioniert bei mir tadellos seit jahren. hab erst heute über das tool am rechner vom mütterchen per fernzugriff rumgedoktert.

man sollte halt auf beiden rechnern auch ne aktuelle version benutzen.

team viewer ist kostenlos in der smartversion.