Kann man sowas beantragen?

3 Antworten

Er war doch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, weil das Studium nicht seinen Vorstellungen entsprech. Das kann er durchaus reinschreiben

Sonnenschein383
Fragesteller

er gibt das kein schlechtes Bild ?

er hat davor einen 2 Schulabschluss nach geholt und und es sehr gut abgeschlossen Er hat auch davor sehr viele Praktikers gemacht und sehr viel Schule gemacht und hat sehr viele Beurteilungen von verschiedenen Unternehmen die auch bei eins und zwei stehen

Sonnenschein383
Fragesteller

er hat davor einen zweiten Schulabschluss nach geholt und und es auch sehr gut abgeschlossen mit paar 1 Einsen auf dem Abschluss und hat daraufhin mit dem Fernlehrgang angefangen mit 2 bis 3 Monaten Lücke

Er hat auch davor sehr viele Praktika gemacht und sehr viel Schule gemacht und hat sehr viele Beurteilungen von verschiedenen Unternehmen die auch bei eins und zwei stehen

Solche private Bildungseinrichtungen sind darauf ausgelegt, dass damit Geld verdient wird. Wenn du einmal den Vertrag unterschrieben hast, ist es ihnen auch vollkommen egal, ob du jemals einen Abschluss erreichst. Hauptsache die Gebühren werden gezahlt. Und natürlich lassen sie NIEMANDEN vorzeitig aus dem Vertrag.

Seine fehlenden Abschlüsse hätte er bei der örtlichen Volkshochschule auch (fast) kostenlos erwerben können.

Sonnenschein383
Fragesteller

wäre es denn möglich dass er die Kündigungsfrist vorziehen kann für paar Monate dass sie ein neues Kündigungsdatum eintragen und es per E Mail ausstellen ?

wie die das auch zuvor gemacht haben

Sonnenschein383
Fragesteller
@DerHans

Es ist ja abgemeldet aber dass sie dann ein anderes Kündigungsdatum eintragen damit die Lücke nicht so groß für ihn ist

Warum sollte die Fernuni denn etwas bescheinigen, das gar nicht so ist?
Wenn er sechs Monate lang auf Ausbildungssuche war, dann war das eben so.
Würde ich auch keinem als Makel auslegen, solange er sich ernsthaft bemüht hat.