Kann man so lange uberleben?

zocker0796  20.02.2024, 09:05

Der Monat hat noch 8 Tage. Keine Arbeit?

Lara07865
Fragesteller

Doch aber das Geld bekomme ich erst zwischen 1-10

8 Antworten

Gerade in Zeiten, wo das Geld knapp in der Haushaltskasse ist, sollte man es genau einteilen. Die zur Verfügung stehende Summe duch 4 teilen und jede Woche genau den Betrag ausgeben, den man ausgerechnet hat. Besser als Bargeld in 4 verschiedene Briefumschläge stecken.

So bin ich damals durch meine Studentenzeit gekommen.

GuteFrageUse795  20.02.2024, 09:52

Sie Ist ein 15 und bekommt kein Essen von den Eltern. Leider geht das aus dem Beitrag nicht hervor.

Spassbremse1  20.02.2024, 09:57
@GuteFrageUse795

Dann sieht die Sache anders aus: Schnellstens beim nächsten Jugendnotdienst in der Region/Stadt melden.

es gibt im Grunde nur 2 Optionen, dass Geld was du hast ( richtig einteilen) unnötige Kosten reduzieren also keine ausgaben machen die dein Geld nicht zulässt.

da ist dann zum Beispiel das selber kochen ein Thema für mehre Tage gerade für Menschen die wenig Geld haben ist das sinnvoll!

und grundsätzlich ist es sinnvoll ganz schnell zu lernen richtig und sicher mit dem dir zur Verfügung stehenden Gekd zu haushalten.

Sich Geld im Zweifel leihen kann man machen- führt aber dazu das sich dann ein Schneeball System entwickelt das Geld muss ja auch zurück gegeben werden . Was dir dann wieder fehlt!

Ja, natürlich geht das ... man kann wochenlang fasten.
Nur trinken ist wichtig.

Nein geht nicht. Suche dir Unterstützung und schaue, wie du dauerhaft an Geld kommst. Lerne zu budgetieren und es dir einzuteilen.

Ja, du kannst einen halben Monat überleben.

Aber hol dir lieber irgendwo essen oder Geld. Foodsharing, Too good to go oder Pfandflaschen sammeln