Kann man sich zweimal in die selbe Person verlieben?

12 Antworten

doch, kann man. Oft hat eine Trennung ja bewirkt, dass beide Partner was dazu gelernt haben; zum Beispiel, dass sie den anderen mies behandelt oder vollkommen falsch eingeschätzt haben, und dass dieser Partner ihnen doch verdammt wichtig war. Und es z.B. keinen Richtigeren für sie gibt. Wenn man sich nicht spinnefeind ist oder gegenseitig umgebracht hat, dann kann es durchaus passieren, dass man sich nach ner Zeit neu ineinander verliebt.

Übrigens passiert das auch in gut funktionierenden alten Ehen oder partnerschaften, dass die Liebe für einander nachlässt bis verschwindet, und man sich z.B. während eines Urlaubs regelrecht neu ineinander verknallt.

Sonnenschein462  07.06.2022, 13:24

ein Ehepaar, dass jahrelang verheiratet ist, verknallt sich nicht neu in sich. Gewohnheit, Freundschaft.SEX ZWEITRANGIG.Immer das Gleiche. Sorry, das ist Unsinn

Natürlich! Ein Beispiel aus dem Leben: Man verliebt sich, der andere ist aber schon vergeben, 10 Jahre Abstand aus Respekt - dann beide nicht mehr vergeben, Wiederbegegnung - Wiederverlieben. Bei mir war das so. Dieses Jahr sind wir 10 Jahre verheiratet - was aussichtslos ausgesehen hat, sollte doch noch was werden!

oh ja das geht man denkt man hat die person vergessen ist froh den schmerz hinter sich gelassen zu haben und zack man läuft durch die stadt oder so und sieht ihn alles wieder da. wenn man jemanden wirklich lange geliebt hat denkt man man hat ihn völlig vergessen das geht aber garnicht denn immer wieder wenn man ihn sieht macht das herz einen hüpfer und schlägt schneller. ich bin mit meinem jetzigen freund auch das 2 mal zusammen und bin sehr glücklich das es ein 2 mal gab.

Ich denke das man sich zweimal in die selbe person verlieben kann. Man denkt man ist "geheilt" aber vllt möchte man i.wann doch zu dieser person zurück. es gibt also nie ein endgültiges "schluss-und-aus" .. .

Das ist von Person zu Person verschieden! Aber wenn du dir noch Gedanken über diese Person machst bist du allerdings noch nicht über ihn hinweg! Theoretisch könntest du dich nochmals in diese Person verlieben.