> Kann man sich zweimal in die selbe Person verlieben?

6 Antworten

Mit eigenen Erfahrungen aus diesem Bereich kann ich dir zwar nicht dienen, aber als ein durch und durch praktisch und auch meistens sehr nüchtern veranlagter Mensch sage ich mal etwas ketzerisch, es macht doch wohl letztendlich überhaupt keinen Unterschied ob es sich um eine Neuauflage der einstigen Gefühle handelt oder ob es sozusagen die irgendwo tief im Innern konservierten Gefühle sind. Entscheidend ist doch wohl einzig und alleine die Tatsache das es diese Gefühle gibt oder eben anders ausgedrückt, der Name des Kindes ist zwar nicht unbedeutend aber nicht primär. Ergo unter der Beachtung der eigenen Gesetze der Gefühlswelt, es ist möglich sich in die gleiche Person zwei oder auch drei oder noch einige male mehr zu verlieben.

Nee des macht kein sinn, entweder du warst in die person davor gar nich t richtig verliebt oder du warst verliebt hast die ganze zeit das gefühl des verliebtsein unterdrückt und nun ist es ausgebrochen

Es gibt da einen Spruch der geht in etwa so "Gefühle die wieder hochkommen sind Gefühle die nie weg waren". So sehe ich das auch irgendwie...

Jaa auf jeden Fall....
Ich habe eine 8 Monate lange Beziehung mit meinem Freund gehabt, nach 1/2 Jahr haben wir uns wieder ineinander verliebt. Heute sind wir 2 Jahre zusammen.
Wenn du dir sicher bist, versucht es noch ein Mal.

Liaihrs  24.01.2020, 20:44

und was ist wenn diese person einen hassliebt?

Natürlich kann das passieren ist oftmals so das wenn du ihn liebst er es aber nicht erwidert dann verlierst du die Interesse, wenn du ihn dann aber wieder öfters siehst kann es sein das du ihn wieder liebst.