Kann man ewig verLIEBT sein? Was meint Ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war selbst fast ganze 2 Jahre in jemanden verliebt, bis ich gemerkt habe, dass er nicht in mich verliebt war... Aber, ich war trotzdem noch in ihn verliebt. Aber jetzt, hab ich ihn aufgegeben. Trotzdem gibt es noch Zeiten, an denen ich ständig an ihn denken muss. Liebe hält oft ewig an. Selbst, wenn man es selbst nicht bemerkt, wird sie immer noch da sein. Außer, du beginnst diese Person zu hassen, weil sie dir was angetan hat (zum Beispiel).

Da man noch nicht einmal ewig lebt, kann man logischerweise nicht für immer lieben ;)

Ich würde gar nicht ewig VER-liebt sein wollen. Das ist viel zu anstrengend.

Das Gefühl weicht doch einem viel schöneren Gefühl. Dann, wenn aus Verliebtheit Liebe geworden ist, hat man das warme und sichere Gefühl von Geborgenheit. Erst wenn Verliebtheit den Alltag übersehen kann, ist es überhaupt Liebe.

Wer richtig liebt, da endet auch die Liebe nicht.

Hi,

ob man ewig verliebt sein kann? Ganz klar: JA! Man darf Liebe nur nicht mit was anderem Verwechseln, z.B. Lust, Besitz, Abenteuer, Zuneigung usw.

Liebe hat viele Gesichter und auch ich habe inzwischen (fast) alle Stadien durchlaufen! ;0)

Die Liebe in jungen Jahren ist eine andere, als die Liebe, die man empfindet, wenn man älter wird. Das liegt daran, weil man seine Wertigkeiten mit zunehmendem Alter stets anpasst/verändert.Eines haben jedoch alle Formen der Liebe gemeinsam: sie muss erhalten werden!

Liebe ist Arbeit! Liebe will und muss gepflegt werden, am besten täglich. Ob man seine Partnerin/seinen Partner nach vielen Jahren noch genauso liebt (oder eher noch mehr, weil man sie/ihn ja immer besser kennenlernt) hat man selbt in der Hand. Man muss dafür allerdings sehr bewusst sein - mit sich selbst und mit seiner Umwelt. Man muss den Fokus stets auf das legen, was man will/schätzt/liebt, nicht auf das Gegenteil, sonst bekommt man auch das Gegenteil!

Liebe ist Energie und aus dem Physikunterricht wissen wir, dass Energie immer der Aufmerksamkeit folgt... :0))

Conny

naja jeder sieht das anders.! ich bin seit jahren in den gleichen verliebt. War zwischendurch in jm. anderen verliebt.!

ich denke aber das ich mit der zeit wenn wir uns nicht mehr so wiedersehen das dann die gefühle weg sind.!

also für IMMER UND EWIG denke ich nicht das es klappt.!maximal nur wenn man "den richtigen" gefunden hat.! dann glaube ich schon das man sich ewig liebt.!

zum merken: bei mir ist es so: wenn ich zuhause oder so bin denk ich zwar viel an ihn habe aber nx "im bauch" aber dann in der Schule ist das alles anders.! da kommt das volle gefühl :)