Kann man sich "zu viel" bewerben?

4 Antworten

Keine Ahnung .. vielleicht machst du dir etwas zu viel stress .. ich persönlich habe mich glaube ich in einem Jahr nur 10-15 mal beworben für eine Ausbildung und habe von denen 3 zusagen bekommen, von denen ich mich dann entscheiden konnte.

Also für mich wären 3 am Tag zu viel, bin da aber auch ein fauler haha :)

Habe ehrlich gesagt auch nur copy/paste Bewerbungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, solange du noch nicht papierschriftlich einen Job hast, kannst und solltest du dich bewerben.

Ohne dir zunahetreten zu wollen, liegt es häufig an einer, ich sage mal "unvorteilhaften" Bewerbung, dass du, trotz Qualifikation, keine Stelle findest.

Stelle doch bitte mal ein Bewerbungsschreiben hier ein.

Wir schauen mal drüber und helfen dir.

VG

Besser diese Einstellung dazu haben als umgekehrt.Ich persönlich finde 3 Bewerbungen am Tag völlig im Rahmen, das ist sicher nicht zu viel, da heutzutage alle Bewerbungen online laufen.Solange du keinen Job gefunden hast, solltest du nicht nachlassen und dran bleiben, aber du solltest dich auch nicht stressen, zu wenig zu tun, weil es bei dir definitiv nicht zutrifft.

Solange du keinen Job hast, kannst du dich nicht zuviel bewerben