Kann man sich "Wellen" dauerhaft machen lassen (Haare)?

2 Antworten

Hier wäre noch ein Tutorial, mit dem dir die Wasserwellle vielleicht doch gelingt ...

https://www.desired.de/frisuren/haarstyling/wasserwelle/

Ich weiß von Friseuren, dass das früher der praktische Horror-Prüfungsteil war, also ist es überhaupt nicht schlimm, wenn es nicht gleich funktioniert. Selbst die Profis sind daran schon verzweifelt.

Du kannst die Welle über 2/3 Tage retten, aber dann darfst du wirklich den Kopf nicht komplett unter Wasser tun. Wenn du etwas Frische möchtest, dann sprühe den Kopf/die Haare ein, nachdem du (wie im Tutorial gezeigt) die Klammern wieder festgesteckt hast. Dann trocknen lassen, ggfs. föhnen.

Eine Dauerwelle a la Wasserwelle kenne ich nicht.

RomantismeNoir
Fragesteller

Ich werde es mal probieren, und vielen Dank für den Text.
Für schnelle Wellen (zwar etwas andere, aber dennoch zum Cabaret-Stil passend) nehme ich eines dieser anscheinend recht neuen Welleneisen

Die wurden extra so hingestylt das überlebt keine wäsche

Man macvt das mit gargel, taft und haarnadeln

Aber ich kann mir vorstelln das es besser is wenn ein 2. Hilft.

Die leute damals san auch nur so gestylt zu veranstsltungen gegangen das war keine altagsfrisur

Da hatte man normale locken oder glatte haare die man wenn mit nem tuch oder nen hut gestylt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜

RomantismeNoir
Fragesteller

Ja, vor allem bei den Wasserwellen ist es einfach nervig, aber "normale" Wellen, wie manche sie auch im Alltag tragen (wovon ich nur keine Bilder finden konnte) müssten ja irgendwie einfacher gehen...