Kann man sich wegen Schlaflosigkeit krankschreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit deinem Arzt darüber sprechen wie es dir aktuell geht und ihn fragen, ob er dich deshalb für ein paar Tage Krankschreiben könnte. Wenn bereits eine ärztliche Diagnose vorliegen sollte, die eine Krankmeldung gerechtfertigt, sollte es einfacher umsetzbar sein. Wenn es häufiger zu Krankmeldungen aufgrund eines psychischen Problems kommen sollte, wäre ein Psychiater am geeignetsten.

Weshalb bist du in psychologischer Behandlung? Wegen den Ängsten? Medikamente könnte dabei helfen, dass die Ängste nachlassen und du auch besser schlafen kannst.

Nur ein Arzt, in diesem Fall am besten ein Psychiater, kann dir die passenden Medikamente verschreiben.

Du solltest dies alles den Fachmann fragen, bei dem du in Behandlung bist.

Medikamente kann nur der Psychiater verschreiben. Krankschreiben kann dich auch dein Hausarzt.

zum Einschlagen kann ich nur Meditaion empfehlen auf YouTube von Katia Kann.

es gibt welche zum einschlafen und gegen Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich dafür krank schreiben lassen, hatte ich auch mal gemacht nachdem ich ne ganze woche 6 Stunden schlaf bekommen hab ^^