Kann man sich etwas vom Verhungern abhalten und länger überleben, wenn man z.B sein eigenes Bein abtrennt und aufisst?

Fragevonmir3  08.09.2023, 22:39

Wie willst du die Blutung stoppen? Wenn du dein Bein abtrennst. Dann verblutest du.

Semtex07
Fragesteller

vllt mit einem Kleidungsstück die Wunde abwickeln und fest zubinden. Ich hab eine Serie geschaut, wo ein fiktiver Pirat das gemacht hat.

4 Antworten

Vermutlich nicht, da du viel Blut verlieren würdest und die Wundheilung die Ressourcen deines Körpers schneller aufbraucht. Du würdest schneller sterben.

Es dürfte keine einzige Insel auf dem Planeten geben, auf der es nix essbares zu finden gibt. Fische im Wasser und ggf Würmer und Insekten an Land gibt es immer.

Das eigene Bein abtrennen ohne Betäubungsmittel und medizinische Fachkenntnisse wird nur sehr schnell zum Tod führen. Man hätte nicht mal die Zeit, vorher noch was zu essen...

warehouse14

Bis du dein Bein abgetrennt hast, bist du schon lange vorher zumindest vor Schmerzen bewusstlos geworden.

Falls du überhaupt soweit kommst.

Deine Idee mag für einen Horrorfilm reichen, aber mitnichten, um auf einer einsamen Insel zu überleben.

Wenn du dir das Bein selbst abtrennst(falls du nicht schon währenddessen umkippst)wirst du nicht mehr wirklich dazukommen es zu essen.