Wie würde man auf einer einsamen Insel überleben?

4 Antworten

Hey (: Also das klingt vielleicht nicht so toll für deinen Leher aber du kannst ja mal erwähnen, dass es auch drauf ankommt, wie man dort landet ;) Jedenfalls wäre es wichtig Essen zu suchen. Irgendwelche Früchte, Beeren oder andere Pflanzen die einem bekannt vorkommen. Nichts essen was man nicht hundertprozentig kennt und am besten nach anderen Überlebenden suchen. Ich finde die Aufgabenstellung echt dämlich. Denn wenn man auf einer Insel landen würde, dann wüssten das andere Menschen und die würden dich sofort suchen. Naja egal erwähn halt das was ich geschrieben habe, dann weis dein Leherer, dass du dich auch informiert hast. Hausaufgaben erledigt.

Liebe Grüße (:

Jeder erfüllt eine Aufgabe. Eine Gruppe sucht nach etwas essbarem, die andere nach einem geeigneten Unterschlupf etc.

  1. Trinkwasser

  2. Schutz vor Witterungsverhältnissen
  3. Feuer
  4. Nahrung

Aufgaben verteilen. Einer kümmert sich um ein Feuer. Einer versucht Dinge wie Holz oder Essen zu sammeln. Die anderen kümmern sich um Werkzeuge und einen Unterschlupf.

nosssa
Fragesteller

Und was für Dinge , die man fast immer bei sich hat wären dabei hilfreich?