Kann man sich auf dem Handy einen Trojaner einfangen, wenn ein Scanner anruft und man dran geht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein, durch einen Anruf verbreiten sich keine Viren. Aber falls das ein Spammer ist, weiß er jetzt, dass die Nummer existiert und auch aktiv ist und kann sie für Werbung verwenden, weiterverkaufen etc.

Nein

nur durchs angerufen werden nicht! aber sag nichts falsches, das kann ggf. teuer werden.

du solltest keinesfalls:

  • deinen namen nennen
  • sagen wo du bist
  • dein geburtsdatum nennen
  • die bankverbindung preisgegeben
  • die personalausweisnummer nennenen
  • ja sagen

lg, Anna

Nein, natürlich nicht.

Das geht über das Telefon alleine nicht, wenn du aber auf einen Link drückst und/oder etwas ausführst, dann schon.

Nein

Nur wenn du Dinge herunterlädst. Über Anrufe nicht möglich.

Nein

So funktioniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet