Kann man selbstmord so aussehen lassen wie dass man einen unfall hatte?

3 Antworten

Klar wenn man auf die leiter steigt auf dem balkon und "aus versehen runterfällt" - da denkt man bestimmt es ist ein unfall. Man müsste so tun als ob man an was arbeitet.

in Amerika gibt es das oft, indem Lebensmüde auf Cops zugehen und so tun, als ob sie die bedrohen. Sie werden dann natürlich erschossen, und es sieht erstmal nicht nach Selbstmord aus. Google "Suicide by Cop"!

Oder du kannst mit deinem Auto einen tötlichen Unfall produzieren!

Oder du tust so, als ob die Ablehnung deiner Geliebte, dir den Todesstoss gab!

Alle möglichen suizidalen Menschen versuchen immer die Anderen für ihr Unglück verantwortlich zu machen!

Ja, das geht.

hasekarotte888
Fragesteller

wie denkst du machen die Leute es?

und sind so Leute feige?

ist doch besser für das umfeld als wenn dann gesagt wird einer in ihrer familie hat sich umgebracht

Lonley424  05.06.2020, 14:24
@hasekarotte888

Ich finde Selbstmord nicht feige, wenn man sterben will und so verzweifelt ist, dass einem nichts mehr am Leben hält, ist es eben so... Zumal auch viel Mut dazu gehört sich das Leben zu nehmen. (habe selber eine Person im Familienkreis durch Selbstmord verloren)

Einige Methoden kann ich mir schon vorstellen, möchte sie aber nicht nennen, bevor irgendjemand auch dumme Gedanken kommt.

Schwer zu sagen. Im Endeffekt ist alles nicht schön, obs jerzt ein Unfall, Mord oder Selbstmord ist

Kamihe  05.06.2020, 14:30
@hasekarotte888

Versicherungsbetrug, vorher noch schnell eine hohe Lebensversicherung abschließen, dann können die Hinterbliebenen noch absahnen.

Kamihe  05.06.2020, 14:37
@hasekarotte888

Wollte damit nur sagen, dass man sehr genau prüfen wird ob es wirklich ein Unfall war, bevor eine Unfall.. oder Lebensversicherung es als Unfall anerkennt.

hasekarotte888
Fragesteller
@Kamihe

aha

aber du kannst doch niemals wissen wenn jmd zb betrunken fährt

ob es selbstmord war oder ob es am.alkohol lag

Kamihe  05.06.2020, 14:46
@hasekarotte888

Ich nicht, aber solche Gutachter haben Erfahrung, die werden sein bisheriges Leben und seine Krankenakten, unter die Lupe nehmen.