Der Tod?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergang in eine andere Dimension in der wir Materielles (also etwa den Körper) nichtmehr brauchen. Auf YT gibt's viele Berichte über Nahtoderfahrungen.

HilfMir789
Fragesteller

Danke für deinen guten Beitrag😊

HilfMir789
Fragesteller

Gerne

Ganz klassisch, Skelett, Sense, blau leuchtende Augenhöhen, ein kleiner Kollege der für Nagetiere zuständig ist , ein ziemlich normales weißes Pferd namens Binky...

Nee, ernsthaft, da ich bislang noch nicht gestorben bin weiß ich es auch nicht. Als es bei Oma soweit war sah sie ihre ganzen alten Bekannten, Verwandten, Freunde, Kollegen etc. mit denen hat sie zumindest gesprochen am letzten Abend.

Moin,

also ich persönlich gehe davon aus, dass es nach dem Sterben einfach nichts gibt. Mein Körper zerfällt (oder wird verbrannt), so dass die Ordnung durch die Aufrechterhaltung des Zusammenhalts meiner molekularen Bausteine verloren geht. Es dürfte etwa so sein wie es (für mich) auch nichts vor meiner Geburt gab (an das ich mich irgendwie erinnern könnte und das deshalb für mich belanglos war bzw. ist).

Es gibt allerdings interessante Berichte über Nahtoderfahrungen (meine Schwester hatte einmal eine und hörte unter anderem danach auf, an Gott zu glauben, weil sie in dieser Phase etwas anderes kennengelernt hatte).

Auch soll es Berichte geben, nach der eine sterbende Person um ein paar Gramm (oder Milligramm?, ich weiß es nicht mehr) leichter geworden sein soll, unmittelbar nach Eintritt des Todes. Es gibt Leute, die meinen, dass dies mit dem Entweichen von Energie (der Seele?!) zu tun habe.
Andere behaupten, dass dies eher dadurch käme, dass zum Beispiel restliches Atemgas (oder so) den Körper verlassen würde.

Wie auch immer, ich habe mich da immer gefragt, wer eine sterbende Person auf eine Waage legt, um so etwas zu untersuchen?!

Interessantes Thema. Aber leider plädiere ich für Nichts (und die Vorstellung der damit einhergehenden totalen Ruhe finde ich auch ganz schön...).

LG von der Waterkant

Ich denke, dass man dann da liegt, und einem das Gefühl aufkommt wie kurz vor einer Narkose oder wenn man sehr müde ist und einschläft, dann kommt ein Leben danach

HilfMir789
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag😊

Logischerweise so, wie es vor der Geburt war.

LG

HilfMir789
Fragesteller

Danke für den Beitrag😊