Kann man seine eigenen Eltern hassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut möglich.

Ich hasse beispielsweise meinen Miterzeuger. Hab den nie wirklich gemocht, wenn ich mal ehrlich bin. Nur Hass, Verachtung und Enttäuschung. Ich war immer ein Mama-Kind.

Dabei war er nicht einmal der schlimmste "Vater" den man hätte haben können - Obgleich das selbstverständlich auch subjektiv ist.

irgendjemand230
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja können schon lol wenn du eltern hast die dich lieben eher nicht, und wenn man eltern hasst weil die einen beschützen wollen wie z.B. wenn die handy Zeiten kontrollieren oder einen später nd mehr raus lässt oder weil die wollen das man was für die schule macht finde ich das alles andere als angebracht aber wenn die eltern nichts für einen empfinden uns einem das leben zur Hölle machen finde ich das man sie hassen kann aber die frage verstehe ich trzdm nd lol

irgendjemand230
Fragesteller

Eben nicht wegen solchen Sachen. Nicht weil ich Handyverbot habe oder so. İmmer hassen. Nonstop hassen. Nichts anderes für sie empfinden. Wollte wissen ob es wirklich so etwas sein kann. Das man nur Hass für seine Eltern empfindet. Danke für deine Antwort.

Lg

Lenaelena  08.06.2023, 22:29
@irgendjemand230

Ja idk falls es halt so ist das deine eltern nichts positives für dich empfinden oder wünschen dann ist es gerechtfertigt/ normal

Natürlich ist das möglich. Es gibt leider genug Eltern, oder eben auch nur ein Elternteil, die sich absolut nicht um ihre Kinder kümmern, denen es vollkommen egal ist, wie es ihren Kindern geht.

Von solchen Kindern/Jugendlichen war ich auch schon Trainer, das war dann total traurig 😟 und wenn ich dann mal dieses Elternteil kennenlernen "durfte", konnte ich die Jugendlichen auch gut verstehen, wenn sie mit diesem Elternteil nichts zu tun haben wollten, bzw. dieses Elternteil sogar gehasst hatten.

Noch schlimmer ist es dann, wenn Kinder/Jugendliche dann noch von ihren Eltern geschlagen werden, oder anders misshandelt werden. Auch solche Eltern "durfte" ich leider kennenlernen. Wenn man sich da dann eingemischt hatte, wurden einem auch gleich noch Schläge angedroht.

Das konnte man dann zwar dem Jugendamt melden, nur hatten die dann den Besuch bei der Familie vorher angekündigt und an diesem Tag, war das dann eine ganz normale Familie.

Irgendwann hasst man dann einfach seine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglich ist das, aber dafür muss es einen grund geben. Wenn ich daran denke, was der vater meiner besten Freundin ihr angetan hat, und sie ihn dafür trotzdem nicht wirklich gehasst hat...

Warum nicht? Ich kann mir gut vorstellen,dass Menschen ihre Eltern hassen,wenn sie von denen gequält oder anderweitig übelst behandelt werden. Man sollte jedoch in so einer Lage klaren Kopf bewahren und sich Hilfe holen oder sich trennen. Jedenfalls sich nicht Gewaltfantasien hingeben.