kann man seine Eigene Geheime festnetznummer auf dem Handy sehe?

2 Antworten

Im Grunde ist am Festnetz so wie beim Handy.

Man kann beim rauswählen die Nummer anzeigen lassen - dann sieht sie jeder
Oder
Man kann sie unterdrücken lassen - dann sieht sie niemand und wir als Anonym angezeigt.

Bei einer sogenannten Geheimnummer soll ja keiner die Nummer kennen - deshalb wird die Nummer unterdrückt

Dein Handy kennt zwar Deine Nummern (zum ausrufen) aber bei Anrufen auf dein Handy kennt es nur "Unterdrückte Nummer"

Übrigens - Geheim ist die Nummer nur gegenüber normalem Anrufen.
Bei anrufen bei Polizei, Notruf, Feuerwehr kann die Nummer erkannt werden ( wird zusätzlich unsichtbar übertragen)

Bartm
Fragesteller

Das die Polizei, Feuerwehr  und Rettungsdienste die Nummer sehen weis ich.
Dachte halt nur das man die nummer auch sehen kann wenn man sie bei den Kontakten hat.

NackterGerd  31.12.2015, 08:43

Da die Nummer nicht normal übertragen wird - kann dein Handy eben nicht erkennen das es eine bekannte Nummer ist

Guten Abend Bartm,

wenn bei deinem Festnetzanschluss die Rufnummer bei abgehenden Gesprächen generell unterdrückt ist, dann wird sie als anonymer Anruf angezeigt, auch wenn du die Nummer in deinem Handy abgespeichert hast.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bartm
Fragesteller

Gilt das auch wenn die Nummer eine Geheimnummer ist ?
oder werden die generell als Anonym angezeigt ?

Telekomhilft  30.12.2015, 21:25
@Bartm

Na ja, wenn du eine Geheimnummer hast, dann ist es nicht sinnvoll, diese bei abgehenden Gesprächen anzuzeigen.

Man kann bei uns im System einstellen, ob generell eine Rufnummer übermittelt werden soll oder nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft