Rufumleitung auch bei ausgehenden?

3 Antworten

Das gesuchte Feature heißt: "CLIP -no screening" und ist nur bei Anlagenanschlüssen (oder SIP-Trunks) und dort auch nur meistens mit monatlichem Aufpreis erhältlich. Außerdem muss die benutzte TK-Anlage das unterstützen und entsprechend konfiguriert sein.

Einfach - also für den Hausgebrauch - ist: die Rufumleitung beim Provider schalten. Nachteile sind: 1. umständlicher einzurichten, 2. es werden alle Gespräche weitergeleitet, 3. es ist kein gezieltes Routing möglich, was zu höheren Kosten führen kann.

Die Kosten für die Weiterleitung sind in beiden Fällen selbst zu tragen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit dem Handy telefonieren, dem Angerufenen soll aber statt der eigenen Mobilfunknummer Deine Festnetznummer übermittelt werden. Wie lisaloge bereits schrieb, nennt man das "Clip-no-Screening". Du musst bei Deinem Mobilfunk-Provider nachfragen, ob das möglich ist. Dieser Dienst ist wahrscheinlich kostenpflichtig (monatliche Gebühren). Zusätzliche Gesprächskosten entstehen nicht. Das funktioniert dann bei jedem Handy-Gespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Wenn du das so machst zahlst du immer wenn dich jemand anruft den Preis für ein Mobilfunkgespräch, weißt du das?

Da ist es einfacher das Handy als Festnetzgerät zu betreiben (wenn von den Geräten unterstützt), eben "DECT over WIFi"