Kann man Reis in einer Edelstahlpfanne(WMF) kochen?

4 Antworten

Ja klar, wenn du auch einen Deckel dafür hast.

Ich halte einen Topf zwar für geeigneter, aber gehen sollte das (vorausgesetzt die Pfanne hat einen einigermaßen hohen Rand).

Falls ein Deckel dazu vorhanden ist, probier` vielleicht mal diese Variante:

  • 1 Tasse Reis (vorzugsweise Basmati) in wenig Fett glasig dünsten, anschließend 2 Tassen heiße Gemüsebrühe angießen und einmal umrühren. Hitze zurückschalten, Deckel drauf und nicht mehr umrühren. Wenn der Reis al dente ist, ist er perfekt ! ;)

Also ich nehem immer einen Topf.

Aber solange du für die Pfanne einen Deckel hast: Geht