Kann man reduzierte shein artikel zurückschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du die zurückschicken.

Nein,kannst du nicht.

Ist mir gerade passiert und ich bleibe auf zwei Pullovern sitzen die ich nicht mag.

Einfach gar nicht da bestellen. Du unterstützt damit ganz aktiv ausbeutung. DU bist daran schuld, das die menschen die deine kleidung nähen 14h/7tage arbeiten und kaum davon leben können. Du unterstützt kinderarbeit.

mxxrx
Fragesteller

Wo kaufst du denn ein, denn die meisten Firmen produzieren in Bangladesch oder an ähnlichen Orten unter schlechten Bedingungen

Dancingonmyown  28.07.2020, 13:26
@mxxrx

Bei nachhaltigen ketten oder second hand. Außerdem brauchen wir auch nicht 20 verschiedene hosen

mxxrx
Fragesteller
@Dancingonmyown

Ich kaufe auch sehr viel Second Hand. Leider habe ich nicht so viel Geld dass ich meine ganzen restlichen Klamotten von nachhaltigen Ketten kaufen könnte. Shein ist halt einfach günstig und hat Klamotten die mir gefallen. Ich bestelle da vielleicht zwei mal im Jahr

Dancingonmyown  28.07.2020, 13:33
@mxxrx

Zweimal im jahr? So oft muss man insgesamt vielleicht klamotten kaufen. Klamotten sollten keine konsumgegenstände sein. Wenn du darauf nicht sparen kannst, brauchst du es auch nichz dringend. "Ich beute nur zweimal im jahr kinder aus" -macht es eben null besser

mxxrx
Fragesteller
@Dancingonmyown

Mir ist Mode halt wichtig und außerdem wachse ich noch und mir werden viele Sachen zu klein. Für die Arbeiter da hat diese Produktion auch nicht nur schlechte Aspekte… ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt und ich glaube ich sollte das selbst mit meinem Gewissen ausmachen.