welche katze sieht so aus ,scottish fold? BKH? Scottish streight?, perser?

Welche Rasse ist das? - (Tiere, Katze, Züchter)

4 Antworten

Hi,

das ist eine Exotic Shorthair, also die Kurzhaarvariante der extremen Perser.

Es handelt sich dabei um eine Qualzucht, bei der der Schädel zuchtbedingt deformiert ist - dieses Krankheitsbild nennt sich dann Brachyencephalie und ist eigenlichl laut dem Qualzuchtparagraphen §11b verboten - leider wird dieses Gesetz nicht umgesetzt :-/

http://de.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie

October

Das ist vermutlich eine Exotic-Kurzhaar. Aber diese verstümmelten Nasen sollte man verbieten, so süß das auch aussieht. Die Atmung wird erschwert und die Tränenflüssigkeit kann durch den Knick im Tränenkanal schlecht ablaufen.

ist wahrscheinlich ein bkh und shottish streight mix

das sieht nach perser oder scottisch straight aus