Kann man problemlos studieren neben seiner Vollzeit Arbeit auf Schicht?

4 Antworten

Das ist nicht machbar es sei den du denkst dabei an ein Fernstudium für was bestimmtes! Also das Was auf den Rückseiten der Zeitschriften steht!

Sonst ist das nicht machbar!

Ja du kannst berufsbegleitend studieren.

Du musst eben mit deinem AG darüber reden, ob er dir an einigen Tagen freigibt, wenn du in der Uni anwesend sein musst.

Du kannst auch von zu Hause aus studieren (Fernstudium)... musst dir jedoch dann alles selber beibringen. Die Uni wird dir dann regelmäßig Übungsaufgaben und Bücher zuschicken, die du bearbeiten musst. Du hast auch einen Dozenten dem du schreiben kannst usw. Zudem schreibst du nach jedem Modul/Fach/Lernfeld mindestens eine Prüfung.

man kann berufsbegleitend studieren, aber es ist sehr anstrengend.

Nein, das wird nicht funktionieren, damit machst Du Dich kaputt!