Fernstudium ohne Arbeit?

2 Antworten

Das Fernstudium der IUBH ist so konzipiert, dass es für alle Lebenslagen passt. Deshalb bieten wir ja auch unterschiedliche Zeitmodelle an. Viele Studierende mit einem Vollzeitstudium an der IUBH arbeiten weniger oder vielleicht auch zeitweise nicht. So, wie es für jeden am besten passt. Also, schaue einfach, wie es für Dich gut ist. Einen erfolgreichen Studienstart und alles Gute.

IIIIIIIILL
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Eine kleine Frage noch: Muss der Job in irgendeinerweise mit dem Studium zu tun haben? Also z.B beim Studium Psychologie, dass man dann irgendwo im sozialen Bereich arbeitet.

MercedesBenz14  18.01.2021, 14:38
@IIIIIIIILL

nein, muss es nicht. Ich studiere auch an der IUBH Psychologie Vollzeit und arbeite nebenbei 25-30 Stunden in der Kinobranche. :)

IU Internationale Hochschule  20.08.2020, 13:38

Nein, Dein Job muss nichts mit dem Studiengang zu tun haben. Herzliche Grüße, Dein Team vom IUBH Fernstudium

Ein Fernstudium ist eigentlich für Leute die wegen ihrer Arbeit nicht zu normaler Präsenzlehre gehen können.

Wieso machst du denn ein Fernstudium wenn du Sonst eigentlich Zeit hättest?

IIIIIIIILL
Fragesteller

Um Psychologie zu studieren, da es dort NC frei ist.

MercedesBenz14  18.01.2021, 14:42

Da man z.B. in Bielefeld (NRW) kaum eine Chance hat reinzukommen und das trotz gutem Abitur. In anderen Bundesländer sieht es nicht anders aus, da der Studiengang auch sehr gefragt ist. Mit einem NC von 1,9 hat man heute gar keine Chance Psychologie zu studieren.