Kann man Ponys gut mit einem Föhn glätten?

6 Antworten

Mit einer Draht- oder Rundbürste geht das sicher.Dazu den richtigen Föhnaufsatz (m besten den mit dem Schlitz) und den Hitzeschutz nicht vergessen.

Das arme Tier und welche Konfektionsgröße hat es denn?

Also ich würde eher im Pferdezubehör die entsprechende Drahtbürsten kaufen :)
Ponnys stehen nicht so auf Glätteisen :)

Spaß: Ja kannst du, aber denk dran, zuviel Hitze kann das Haar schädigen

LittleShadow65
Fragesteller

Ich wusste das so ein Kommentar kommt;).. Trotzdem danke, und ja, Hitze ist leider nie gut für Haare.

Boxerfrau  03.05.2019, 02:15

Vorallem die Ponnys, mit doppeltem N 🤔 was soll das sein? Ein Einhorn Pony 😂

Tierlisa  03.05.2019, 14:06

Ein Pferd wird sich aber auch nicht recht über eine Drahtbürste freuen.

Meine Freundin föhnt es immer glatt (mit einer Rundbürste) Aber manchmal muss man wirklich mit einem Glätteisen durch. Ein paar Mal schadet nicht

Bei mir wäre der Pony dann trotzdem buschig... Ich benutze daher schon seit über 10 Jahren ein Glätteisen dafür und hab mir damit auch noch nie die Haare abgebrannt :D