Kann man noch bei Klingel bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand insolvent ist, würde ich dort nicht mehr bestellen. Das wäre mir zu riskant, dass das Geld weg ist, aber keine Ware kommt.

rotesand
Fragesteller

Das war mein erster Gedanke auch.

Die Uhr ist sehr preiswert bzw. stark reduziert, das kommt hinzu. Ich glaube, ich lasse es sein.

Insolvent = Zahlungsunfähig

Bedeutet im Klartext: Die Firma kann ihre Lieferanten, die Miete/Pachtung für ihre Gewerbefläche und / oder ihre Mitarbeiter nicht bezahlen.

Da gibt's jetzt ganz viele Rechtsstreitigkeiten, Klagen etc.

Grob gesagt also 50/50 Chance, dass da überhaupt noch irgendetwas ankommt.

Wenn die Firma sich auflösen will, geht alles raus, bevor sie billig an den höchstbietenden Verkaufen. Da wäre ich vorsichtig, was ich mache.

Ich würde mal die letzten Bewertungen auf Trusted Shop im Auge behalten, dort sind nur verifizierte Käufe zu finden.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X1D337639814D7730977B8D4E87634BA6.html?stars=1

Ggf. kann es passieren, dass Ware nicht mehr ankommt. Ich hatte seinerzeit einen Geschenkgutschein von einem Gartencenter. Der Laden verkaufte gegen Bares weiter ab, löste aber keine Gutscheine mehr ein.

rotesand
Fragesteller

Danke!

Es geht um eine Uhr, die 75 Prozent (!) preisreduziert sei - aber andererseits kommt mir das doch etwas spanisch vor... ich werde dort nicht bestellen.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Ich schaue mal :-)

So wichtig ist es aber nicht, ich habe eigentlich schöne Uhren, nur bei diesem Angebot hätte ich sie eventuell doch gekauft.

Rosenmary  29.10.2023, 12:05
@rotesand

Ist ja meist so und auch der Zweck von Angeboten, etwas zu kaufen, was man nicht unbedingt braucht.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Ja, das stimmt.

Eigentlich brauche ich ja echt keine neue Uhr...

Wenn du mit Paypal zahlen kannst sollte das kein Problem sein.