Kann man nach 3 Jahren Judopause wieder weitermachen oder neu anfangen?

4 Antworten

Du kannst mit Deiner Gürtelfarbe weitermachen. Mit den Training fängst Du wieder neu an, aber die Prüfungen musst Du nicht noch einmal machen. Du könntest jetzt mit 15 bis zum 1.Kyu weitermachen und das in kürzeren Abständen, da du das Alter für die nächsten Prüfungen bereits hast. Zu Turnieren gehe lieber erst in gutem Trainingszustand und nur auf Anfängerturniere.

oder kann ich da wo ich war, also beim 5. Kyu weitermachen

Du kannst wieder beim 5. Kyu weitermachen.

Ích würde lieber neu anfangen damit du dich einüben kannst

Haluli  07.08.2013, 20:27

Totaler Quatsch, man kann den Gürtel tragen und sich wieder einarbeiten.

jojowillswissen  09.08.2013, 00:04
@Haluli

Man kann sich problemlos mit dem alten Gürtel wieder einüben. Also einfach da weiter machen wo du aufgehört hast :)

Du kannst einfach weiter machen hatte selbst 2 jahre zwangspause und habe dannwieder angefangen der einsig viel mir leichter als gedacht ich wusste nur die namen von manchen würfen nicht mehr aber das kommt wieder

OIivix  28.11.2015, 19:54

und wie gut warst du nach der pause dann im vergleich zu vorher?