Kann man mit minijob einen Handy Vertrag machen?

4 Antworten

Ein Tipp: Mach es nicht.

Du hast kein gesichertes Einkommen. Wirst du gekündigt oder bist anderweitig verhindert, häufen sich die Schulden an. Da viele Verträge dich in einen 1-Jahres Vertrag zwingen und dieser nicht monatlich kündbar ist, kann es da zu Problemen kommen. Außerdem handel es sich meistens, außer natürlich du bezahlst das Geld durch den Vertrag ab, um ein Leihgerät. Bei der Kündigung geht das Handy wieder zurück. Spar dein Geld und kauf dir ein eigenes Gerät + prepaid. So bist du nicht an Verträge gebunden und hast keine Sorgen. Außerdem:

Es muss nicht immer das neueste Handy sein...

Ja, kann man.

Aber aufpassen, dass dieser auch wirklich monatlich abgebucht werden kann.

Ansonsten ist das kein Problem ü18.

Mach es nicht. Du brauchst eh kein 13Pro Max. Wenn du ein Iphone willst hol dir das 12er oder 12mini. Und hol dir einen Prepaid Vertrag oder z.B. fraenk. Kostet 10€ im Monat für 6GB und Allnet Flat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber leg das Geld für die Zeit zurück, wenn du nicht mehr arbeitest, oder bezahl gleich voll statt auf Raten