Kann man mit Krokodilen Beziehungen aufbauen?

5 Antworten

Ich würd sagen nein. Das sind Reptilien. Löwen sind Säuger, die ziehen ihre Jungen anders groß, was ein bestimmtes Maß an Sozialität und "Emotionalität" braucht und Löwen sind Katzen, die der Mensch im Laufe der Zeit zu Haustieren domestizieren konnte. Glaube nicht, daß Krokodile a) dieses Maß an Sozialität und "Emotionalität" haben und b) zu Haustieren domestizierbar sind.

Bei Alligatoren in Gefangenschaft kann eine Form von „Duldung“ bekannter Menschen eintreten. Trotzdem sind dort strikte Sicherheitsmaßnahmen, Sicherheitsabstände etc. zu beachten.

Ein „Kuscheltier“ wird ein Alligator trotz allem niemals werden - es bleibt immer eine gefährliche, angespannte Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Sehe es etwas anders, eine Freundschaft mit Krokos entwickelt sich bei mir, wenn das Kroko als meine Handtasche über meinen Schultern hängt. Lebt das Kroko, ist eine Freundschaft sehr zeitintensiv aufzubauen, dann kurz nach der Geburt.

Nein, denn es fehlen ihnen in der Hirnentwicklung die Teile, die man braucht, um Beziehungen aufbauen zu können. Sie haben keine Spiegelneuronen.

Ist schon häufiger in der menschlichen Geschichte passiert. Ich denke mal wenn man es von Baby alter aufzieht ja. Bei älteren Krokodilen....weder ja noch nein. 50/50 sagen wir mal so.