Ist der Löwe in irgendeiner weise mit dem Wolf verwandt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wolf 78%
Löwe 22%

10 Antworten

Wolf

Löwen sind Katzen, Wölfe sind Hundeartige. Grundsätzlich sind beides Säugetiere und Raubtiere, sind also im Stamm sicher irgendwie verwandt - aber da sprechen wir von einem gemeinsamen Vorfahren, der vor Dutzenden Millionen Jahren gelebt hat.

Von "Verwandtschaft" zu sprechen ist dann schon etwas vermessen, immerhin haben wir Menschen ja auch über 65 % unserer DNA mit einem Huhn und 50 % mit einer Banane gemeinsam...

Wolf

Lieber Wölfe, da hat man größere Chancen nich zu verrecken wenn man angegriffen wird.

Wolf

Sie haben irgendwo einen gemeinsamen Vorfahre. Aber auch der Mensch und Löwe/Wolf hat einen. Sie sind also nicht "näher" verwandt als alle Fleischfresser miteinander. Aber von Verwandtschaft spricht man in den Verhältnissen nicht mehr. Also nein.

Wolf
Ist der Löwe in irgendeiner weise mit dem Wolf verwandt?

Nein, Wölfe gehören zu den Hundeartigen, so wie Schakale und Füchse. Löwen gehören zu den Katzen, so wie Luchse, Pumas, Leoparden, Geparden, Tiger usw.

Gruß

Und außerdem ist ein Löwe eine Raubkatze. Sprich die gehört zu den Katzenarten wobei ein Wolf eher zu den Hunden gehört.