Kann man mit einer Powerstation einen Gefrierschrank problemlos im Keller in betrieb nehmen?

3 Antworten

Kann man. Wird aber nicht lange halten, nach 2 Tagen dürfte die PS leer sein. Check lieber Kompressorboxen wie Pluginfestivals. Die sind aber nicht sehr groß, aber extrem effizient. Du solltest das Aufstellen des TK Schranks nur in der Wohnung erwägen, und wenn das nicht möglich ist, es lassen. Die Boxen von Pluginfestivals sind als kleine TK-Möglichkeit immer eine schöne und platzsparende Alternative. Wenn man die mit Decken oder Styroporplatten, bis auf den Lüftungsaustritt des Kompressors, noch mehr isoliert, dann sind sie megaeffizient.

Da würde ich doch den Vermieter direkt fragen, denn wenn der Keller künftig mit einem Stromanschluss versorgt ist, der an die richtige Wohnung angeschlossen ist, wäre das doch auch ein Vorteil für die künftige Vermietbarkeit der Wohnung.

Wenn der Mieter das zahlt, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Wie willst Du denn die Powerstation immer wieder laden?

Da ist es doch einfacher, mit einem Durchbruchbohrer ein Loch in den Boden zu bohren und eine Leitung durchzuziehen.

Heinrichabi
Fragesteller

Ja und genau da wird man wohl scheitern weil am Haus nichts verändert werden sollte, würde der Vermieter sehr wahrscheinlich darauf bestehen.