Kann man mit einem Jugendkonto ins Ausland überweisen?

5 Antworten

Wenn Auslandsüberweisungen nicht aus irgend einem Grund bei Deinem Konto speziell gesperrt sind, dann geht das.

Natürlich geht das. Im SEPA-Raum kannst Du beliebig überweisen (in Euro).

Es gibt keine Auslandsüberweisungen innerhalb der EU.
Es ist seit Umstellung auf IBAN, auch "nur" eine ganz normale Sepa Überweisung, was weder extra Kostet, noch Länger dauert.

Auslandsüberweisung ist eine Überweisung mit SWIFT Code außerhalb der EU.

Nehme an du meinst Belgisch :D Ja das ist kein Problem, Belgien gehört zum SEPA-Raum, das wird wie eine Inlandsüberweisung behandelt.

Treedboot
Fragesteller

Ok vielen Danke

Wenn dein Konto gedeckt ist. kannst du auch Überweisungen taetigen. Wohin das Geld geht ist dann egal.