Kann man mit einem Gehalt von 1.700 Euro Netto ein schönes Leben führen?

9 Antworten

es geht alles, wenn man entsprechend Prioritäten setzt

Klar, geht das. Kommt halt darauf an was genau für einen "schön" bedeutet. Wenn man z.B. im Zentrum von London leben möchte, wird sich das nicht ausgehen.

Das kommt darauf an was für dich ein schönes Urlaub, Auto oder Wohnung und natürlich dein Anspruch und Ausgabeverhalten ist. Diese 1700 Euro Netto für 1 Person sind jetzt nicht der unbedingte Knaller, aber ein Gehalt mit dem man durchaus relativ entspannt Leben kann. Und es ist mehr als viele anderen haben. Also würde ich behaupten ja es geht.

Es kommt ein wenig drauf an, wo Du wohnst bzw. wie viel Du für Deine Wohnung ausgeben musst.

Aber man kann mit 1700 hinkommen.

Große Sprünge kann man sich damit nicht leisten. Und der Rest hängt halt davon ab, was man als "schön" bezeichnet, im Hinblick auf Auto, Urlaube, Wohnung und dergleichen.