Was ist für euch ein Schönes Leben (zu haben/zu führen), was macht ihr um ein schönes leben zu leben / haben / führen?

5 Antworten

Eines, in dem so wohl Höhen als auch Tiefen vorkommen. Denn beides ist wichtig, um alle Arten der Emotionen durchleben zu können. Und echtes Glück kann man nur dann spüren, wenn man auch Unglück kennenlernte.

Jeder kann ja mal zurückdenken: Gab es im bisherigen Leben für Euch etwas, was besser nicht hätte geschehen sollen ?

Mir würde sofort ins Auge springen, dass ich das Klassenziel der 10 nicht erreicht habe. Aber dadurch habe ich eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker absolviert, was ich sonst überhaupt nicht in Betracht gezogen hätte. Ein Einblick in die hochinteressanten älteren Rundfunkgeräte wäre mir für immer verborgen geblieben - denn heutzutage ist alles nur noch austauschbar. Die der Detektivarbeit ähnelnde Fehlersuche bei elektronischen Geräten gehört ja bekanntlich größtenteils der Vergangenheit an.

Vieles im Leben, was man getan hat, kann man bereuen und wünschte sich möglicherweise, dass es ungeschehen blieb. Doch wozu eigentlich ? Irgendetwas wäre ja doch passiert und wenn nicht das eben wieder etwas anderes. So perfekt kann kein Leben ablaufen und das ist auch gut so ! Gerade die Fehler des Menschen sind es über das wir uns definieren.

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/gustav.jpg

Leben, als wäre es mein letzter Tag und träumen, als gäbe es kein Ende ;-)

Glücklich sein. Zufrieden mit dem sein, was man bisher im Leben erreicht hat.

Eine große Menge Geld. Der Rest kommt dann von alleine.