Kann man mit der vpay Karte (Raiffaisen - young memeber plus) online bezahlen und wenn ja, wie? Visa & MasterCard geht nicht?

4 Antworten

Eine "Vpay"-Karte ist keine Kreditkarte; das Kino gibt als Zahlungsmittel aber nur Kreditkarten vor.

Du brauchst eine Kreditkarte.

Minderjährige können eine Prepaid-Kreditkarte erhalten. Frag mal bei Deiner Voba nach, ob die sowas anbieten.

ImBetterThenU
Fragesteller
Minderjährige können eine Prepaid-Kreditkarte erhalten. Frag mal bei Deiner Voba nach, ob die sowas anbieten.

Danke, bin schon 18^^

Da es keine Kreditkarte ist, wird die Zahlung damit scheinbar von dem Kino nicht unterstützt. Außer die andere Zahlungsoption ist das Sepa Lastschriftverfahren, das kannst du mit deinem Konto nutzen.

V PAY funktioniert nur am Geldautomaten oder zum Bezahlen direkt an der Kasse. Für Zahlungen im Internet ist diese Karte nicht geeignet.

V Pay dient nur dazu, dass man im Laden vor Ort per Karte bezahlen kann oder am Geldautomaten Geld bekommen. Es ist nicht für Zahlung im Internet ausgelegt.

Du brauchst in der Tat eine Kreditkarte von Mastercard oder Visa. Diese gibt es ist auch für Jugendliche als Prepaid Ausgabe. Rede mit deiner Bank ob die sowas anbieten und was es kostet, anschließend dies mit den Eltern besprechen.

ImBetterThenU
Fragesteller

Danke. Ich bin schon 18, das muss ich nicht mehr mit meinen Eltern anschauen oder?

Jewi14  15.10.2019, 09:35
@ImBetterThenU

Nein, mit 18 natürlich nicht. Bloß das young Konto hört sich für mich an als wärst du noch minderjährig.

ImBetterThenU
Fragesteller
@Jewi14

Achso, ja das haben meine Eltern gemacht als ich noch minderjährig war in der Ausbildung :D

Sollte man mit 18 nicht eine eigene Kreditkarte haben dürfen?