Kann man mit dem Mofa Schein eine Simson s51 fahren also 60 km/h oder muss ich sie Drosseln oder wie ist das?Danke im vorraus?

Das ist die s51 - (Simson, S51)

4 Antworten

Die simson darfst du nur mit einem führerschein fahren der dir erlaubt 50ccm zu fahren dann brauchst du sie nicht zu drosseln da es ein sonderabkommen gibt, die simson ist nämlich aus ddr zeiten

Jannis321456
Fragesteller

Wissen sie welcher das ist ?

lucydreamlander  29.09.2015, 18:14
@Jannis321456

bei auto weiss ich es sicher aber ansonsten weiss ich es nicht genau.. aber das kann man normal auf fahrschulseiten nachlesen

Soweit ich weiß darfst du mit einem Mofa-Schein nur 25 kmh Fahren. Also drosseln.

Jannis321456
Fragesteller

Ja aber ist halt mit ddr Zulassung

Miahit  29.09.2015, 17:29
@Jannis321456

Wenn du einen Rollerführerschein hast, der normalerweise bis 45 kmh gilt darfst du diese DDR Dinger fahren

Soweit ich weiß

Nein darfst du nicht, dazu ist mindestens die Klasse am erforderlich.

Jannis321456
Fragesteller

Auch wenn es vor  Baujahr 1992 ist?

ecki2000  25.01.2019, 19:14

Auch dann. Du darfst wirklich nur 25km/h fahren. Diese Sonderreglung mit 60km/h betrifft nur die, die die Führerscheinklasse bis 45km/h haben.

Musst du nicht, wenn es vor dem 28.2.1992  zum ersten Mal angemeldet war.

Jannis321456
Fragesteller

Wirklich ? Darf ich dann damit 60 mit dem Mofa Schein fahren 😁