Kann man mit dem 9-euro Ticket Nachtbusse fahren?

3 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Verkehrsunternehmen ab.

Beispiele: In Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart, Ludwigshafen, Worms, Mainz, Koblenz und Trier kann man das 9 Euro Ticket in den Nachtbussen ohne zusätzlichen Aufpreis nutzen.

In Kaiserslautern z.B. wird im Nachtbus zusätzlich noch 1 Euro Nachtzuschlag verlangt. Den müssen auch 9 Euro Ticket Inhaber zahlen. Der Nachtbus in Kaiserslautern fährt nicht nur im Stadtgebiet, sondern bedient auch noch das Umland.

Aus Googel.

  • Unsere NachtBusse in Bielefeld können mit dem 9-Euro-Ticket genutzt werden.
  • Generell werden NachtBusse von den Verkehrsunternehmen selbst finanziert und damit obliegt die Entscheidung der Anerkennung des 9-Euro-Tickets den jeweiligen Unternehmen. Bitte informieren Sie sich vor in anderen Städten vor Fahrtantritt, ob ein zusätzlicher NachtBus-Aufschlag erhoben wird.

Rolf42  12.06.2022, 19:18

Bielefeld liegt aber nicht in Rheinland-Pfalz.

Rolf42  12.06.2022, 19:26
@Wippich

Die Informationen für Bielefeld sind für Rheinland-Pfalz nicht unbedingt auch zutreffend.

Wippich  12.06.2022, 19:34
@Rolf42

Deshalb steht ja auch da, das man sich in anderen Städten vorher informieren soll.

Frag das zuständige Busunternehmen, die Regelungen dazu sind nicht einheitlich.