Kann man mit C Roboter programmieren?

4 Antworten

Nun das hängt vom Roboter ab und davon wer man ist. Ob nur ein kleiner Controller angesprochen wird oder dahinter eine SPS oder ein Industriecomputer ist, ob man die erste Instanz ist oder der Roboter von wem anderen stammt und man diese über definierte Schnittstellen z.B. Telegramme steuert usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

In so gut wie allen Programmiersprachen ist dies möglich, meist bevorzugt sind in dem Fall aber native Sprachen wie C/C++.

Mit c kann man microcontroller programmieren also ja