Kann man mit 2 fünf im Zwischenzeugnis sitzenbleiben?

10 Antworten

Hab alle verbessert und komm durch :))

Zum Zwischenzeugnis bleibt man nie sitzen und ich kann dir auch ganz sicher sagen, dass es auch in Bayern so ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht sitzenbleiben kann. Einfach aus dem Grund, weil du noch genügend Zeit hast, dich zu verbessern.

Es wird lediglich im Zeugnis stehen, dass deine Versetzung stark gefährdet ist und du, wenn deine Leistungen nicht bald besser werden, die Klasse wiederholen musst.

Nein, du kannst nicht mit 2 Fünfen im Halbjahreszeugnis sitzen bleiben - warum? Weil man im Halbjahr nicht sitzen bleiben kann. Also bleiben dir noch einige Monate um viel zu lernen und in der Schule gut aufzupassen. Dann sollten aus den Fünfen bis zum Sommer doch leicht Vierer werden - und dann brauchst du keine ANgst mehr zu haben vor dem sitzenbleiben. Und auch wenn du es nicht packst - das ist kein Weltuntergang!

hecker03
Fragesteller

Es ist vielleicht kein Weltuntergang. Aber meine Mutter ändert das bestimmt.

Im Halbjahr geht das nicht, aber jetzt hast du ja die Chance dich im nächsten Halbjahr zu verbässern. Du schaffst das schon von den 5en wieder weg zu kommen musst dich halt nur was ansträngen :-)

Das zwischenzeugnis zeigt doch nur, wie du gerade da stehst, da kann garnichts passieren. Wenn du im Jahreszeugnis eine 5 hast, und keine 3 mehr oder höher, dann kannst du sitzenbleiben. (so ist es bei uns in BW)