Kann man mit 18 ein Vertrag machen?

7 Antworten

Ja, aber Du darfst keine Verträge an andere verkaufen. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen das Rechtsanwaltsmonopol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Also meine freundin ist vor 2 Monaten 18 geworden sie kann keine Verträge machen da das Vertrags recht iwie erst nach paar Monaten bekommt haben die von Vodafone gesagt oder mit vollenden des 18 Lebensjahr also mit 19🤦🏼‍♂️

Du darfst Verträge abschließen, ob du es kannst, ist von anderen Aspekten (Einkommen, bzw. Bonität) abhängig.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Ja, mit 18 ist man voll geschaeftsfaehig und kann somit auch von Beginn an voll wirksame Vertraege schliessen. Ob aber jemand mit dir ueberhaupt einen Vertrag schliessen will, entscheidet der oder die natuerlich selbst.

Du kannst alles machen, was die anderen auch wollen.

Du kannst auch einen Bugatti kaufen, wenn sie ihn dir verkaufen.