Vertrag mit neuem iPhone unter 18?

3 Antworten

du verdienst wahrscheinlich kaum was, wie sieht denn das aus mit 17 das neuste iPhone zu haben?! Man weiß ehhh, dass dir das nicht gehören kann. Es lohnt sich nicht für dich, Kauf dir das was du dir leisten kannst. Das haben die deine Eltern wohl noch nicht genug beigebracht.

Johannsrtt
Fragesteller

ich verdiene knapp 1000€ im Monat

Trixie2310  11.09.2022, 11:09
@Johannsrtt

Dann ist das sogar mehr als ich dachte, aber es ist trotzdem nicht verhältnismäßig.

Entweder warten bis du 18 wirst oder ka dein Oma oder Opa fragen ob sie für dich den Vertrag unterschreiben können bzw. abschließen können

ab 18 kannst du einen vertrag abschließen

Johannsrtt
Fragesteller

Das ist mir klar, aber bis dahin möchte ich nicht warten…

Waldmensch70  11.09.2022, 11:09
@Johannsrtt
Das ist mir klar, aber bis dahin möchte ich nicht warten…

Das Eine ist, was man "möchte". Und eine andere Sache ist, was möglich ist.

Da wirst Du wohl leider einfach mit leben und Dich gedulden müssen, Andere haben auch Wünsche die ihnen nicht erfüllt werden. Oder auf die sie lange Zeit sparen müssen.

Vielleicht hilft Dir folgende Denkweise: Es ist nur wieder eine weiteres Telefon. Mehr nicht. Du musst es nicht haben. Und schon gar nicht sofort.